Multi Seiten Hauptblog als Portal nutzen

05.09.2018 16:37 Uhr

Hallo Jungs um Mädels 

Ich habe mal eine generelle Frage an euch.
Ich überlege grade, ein Projekt mit mehreren Seiten aufzubauen dazu wollte ich die wp Funktion WPMU nutzen. Mein Gedanke war den Hauptblog, als Portal zu nutzen, da es aber kaum noch Plugins gibt, die Kompatibel sind und auch Funktionieren war mein Gedanke Beiträge per RSS Feed auf den Haupt-Blog zu generieren so das der Titel Link gleich zum Beitrag leitet.

Was ich dabei aber befürchte, ist das auf Dauer die Reputation der Hauptdomäne darunter leidet in Bezug auf die Suchmaschinen (Bewertung und Ranking). Da nicht nur die Weiterleitung des Beitrages, sondern auch der Beitrag selbst auf dem Blog generiert wird. 

Wie ist eure Meinung dazu? Könnte man das auch anders Umsätzen? 

1 Antwort

#1

06.09.2018 09:00 Uhr

Hallo Thomas,

wenn die Hauptdomäne keinen eigenen relevanten Content hat, dann wird diese auch keine guten Rankings erzielen.

Insbesondere solltest du auf Vermeidung von Duplicate Content (Verwendung gleicher Inhalte auf mehreren Domains) achten.

Viele Grüße,

Roland

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum