Cursor beim Passwortschutz automatisch in das Eingabefeld stellen

05.02.2014 12:58 Uhr

Hallo,

ich nutze das das angebotene Tool "Passwortschutz" und es funktioniert ausgezeichnet. Kann ich den Cursor automatisch in das Eigabefeld stellen? Wenn ja, welchen HTML-Code muss ich dann wo einfügen?

Danke für eine Antwort

 

4 Antworten

#1

05.02.2014 13:20 Uhr

Hallo,

das kannst du zum Beispiel mit jQuery realisieren:

<script type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.4/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(function() {
    $("#id_des_input_feldes").focus();
});
</script>

Gruß,

Mario

#2

05.02.2014 21:52 Uhr

Hallo Mario,

vielen Dank für die Antwort. Da ich jedoch wenig Ahnung habe, weiß ich nicht was ich bei #id_des_input_feldes" eingeben muss. Ich wollte hier eigentlich den von frickler.net für das Passworttool zur Verfügung gestellten code eingeben. Leider sieht man dann nur das Ergebnis. Kannst du mir noch einmal helfen? Danke.

Gruß Sonnenschorsch

 

#3

06.02.2014 09:48 Uhr

Standardmäßig hat das input-Feld von frickler keine ID:

<input type="password" name="passwort" size="20">

Du kannst aber einfach selbst eine vergeben und dann den jQuery-Code entsprechend anpassen:

...
<input type="password" name="passwort" size="20" id="passwort_feld">
...
<script type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.4/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(function() {
    $("#passwort_feld").focus();
});
</script>

#4

06.02.2014 09:54 Uhr

Hallo Mario,

 

vielen Dank.

 

Gruß Sonnenschorsch

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum