[PHP] E-Mails verschicken, ohne dabei im Spam-Filter (z.B. GMail) zu landen?

27.08.2012 11:28 Uhr

Moin Moin,

ich bin gerade dabei den automatischen E-Mail-Versand eines Portals zu professionalisieren und benötige euren Rat.

Die Kernfrage der ganzen Tätigkeit lautet: Welche Einstellungen tätige ich und wie verschicke ich die E-Mails, ohne dabei in Spam-Filtern zu landen? Insbesondere GMail ist wichtig. 

Aktueller Stand der Dinge, um die Spam-Filter zu umgehen:

  1. HTML Mime Mail
    Der Versand findet nicht mittels trivialer mail()-Funktion statt, sondern basiert bereits auf HTML Mime Mail (http://htmlmimemail.tuxfamily.org/).

  2. Reverse DNS
    Der Reverse DNS lookup (rDNS) ist bereits so konfiguriert, dass die IP-Adresse des Servers (der die E-Mails verschickt) auf die Absender-Domain auflöst.

  3. Sender Policy Framework
    SPF-DNS-Einträge sind bereits so konfiguriert, dass die versendende IP-Adresse des Servers hinterlegt wurde.

 

Leider kommt ich bei GMail irgendwie weiterhin nicht durch. Könnt Ihr mir weitere Tipps geben?

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum