Empfehlung für CSS-Reset gesucht

31.07.2012 11:38 Uhr

Moin,

könnt ihr mir Bibliotheken empfehlen mit denen ich einen CSS-Reset durchführen kann, um im Anschluss meine Styles zu definieren und eine in möglichst allen Browsern gleiche Darstellung zu erreichen?

Bisher nutze ich lediglich http://html5doctor.com/html-5-reset-stylesheet/, würde aber gerne mal auf Alternativen zurückgreifen. 

Hat jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen kann oder Tipps für mich?

Greetz,

Jan

2 Antworten

#1

31.07.2012 12:45 Uhr

Ich nutze eine eigens enstandenen Datei: LINK

Dabei war Focus auf Normalisierung, kein Reset!

#2

01.08.2012 07:34 Uhr

für Normalisierung nutze ich immer gern die normalize.css (http://necolas.github.com/normalize.css/)

auch in Kombination mit HTML5boilerplate (http://de.html5boilerplate.com/)

wobei die Umsetzung von HTML5 ja nach Zielgruppe schwierig werden kann, da viele Firmen noch XP Rechner einsetzen und dort dann den IE8 für die Webseiten, kann man bei HTML5 m.E. "noch" nicht aus dem vollen schöpfen. 

Klar gibts so tolle Sachen wie Modernizr (http://modernizr.com/) aber ohne Javascript nutzt das auch nur bedingt. Die Meinung vom "bösen" Javascript ist leider noch weit verbreitet und deshalb in Firmen nicht selten deaktiviert.

Ähnliche Fragen

Datenschutzerklärung · Impressum