Probleme mit Bookmarklet für Google und pws=0

08.02.2012 09:16 Uhr

Ich nutze schon seit längerer Zeit ein Bookmarklet für Google, mit dem ich per Klick nachträglich die personalisierte Suche bei Google mit &pws=0 ausschalte. Dazu benutze ich in meinen Lesezeichen folgenden JavaScript Code:

 

javascript:location.href=encodeURI(window.location.href)+'&pws=0'

 

Leider funktioniert dieser Code nur, wenn ich die Suche im Firefox Suchfeld starte bzw. bei der ersten Suche. Nach der zweiten Suche funktioniert es nicht mehr (vielleicht wegen # in der URL?!) und es funktioniert grundsätzlich nicht, wenn Umlaute oder ß in dem Suchbegriff enthalten sind.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wie ich das Snippet verändern könnte, damit es immer funktioniert?

 

 

 

3 Antworten

#1

08.02.2012 10:40 Uhr

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du mit dem Bookmarklet nur den Paramerter "&pws=0" anhängen?

dann sieht das Snipptet dazu so aus:

javascript:location.href+="&pws=0"

#2

09.02.2012 18:28 Uhr

Hmmm ... echt schwierig. Ich habe echt schon länger probiert das Problem zu lösen und zweifele inzwischen daran, dass es mit den neuerdings von Google genutzten AJAX-URLs überhaupt geht.

#3

13.02.2012 14:41 Uhr

Leider keine Lösung deines Problems ... aber eine Ergänzung, die dich hoffentlich trotzdem freut. :)

Ein Bookmarklet, mit dem man eine URL direkt ins Rich Snippet Testing Tool schmeißen kann um so z.B. die Konkurrenz direkt zu analysieren:

javascript:void(window.open(%27http://www.google.com/webmasters/tools/richsnippets?url=%27+window.location.href,%27_blank%27));

 

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum