Nach String in Wordpress Post suchen

24.01.2012 11:34 Uhr

Hallo,

Meine Frage ist etwas difiziler. Ich möchte gerne in meinen Artikeln nach dem String httpv:// suchen. Davon sollen nun zB die letzten 5 Artikel in der Sidebar (Widget) ausgegeben werden. Somit würden dann diese letzten 5 Artikel in denen ein Video verlinkt ist angeziegt.

Ausgabe sollte das Thumbnail, den Permalink und einen kurzen Auszug aus dem Text enthalten.

Habe diesbezüglich schon Google bemüht, finde aber keine wirklich gute Erklärung.

Herzlichen Dank für Eure Mühen

1 Antwort

#1

24.01.2012 13:28 Uhr

Das ist eher ungüstig, da du den Inhalt komplett parsen musst; aufwendig und erzeugt Last.

Es wäre viel besser, wenn du im Artikel ein Flag setzt; minimum ein Tag, der dies mitgibt, dass ein Video anbei ist. Über dies kannst du dann filtern, wenn du dich für den Tag im einfachsten Fall entscheidest, dann kannst du ein freies Widget nutzen und die x Artikel vom Tag xyz listen.

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum