Backup für privaten Haushalt Frage Backup für privaten Haushalt zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 1 Daumen runter

Liebe Community :)

 

Wie man weiß ist die heutige Zeit so, dass man immer und überall auf die Daten oder Fotos zugreifen will. Auch ich hatte mir überlegt dass ich mir ein Backup suche durch welches ich immer und egal wo ich bin mit meinem Smartphone connected bin und auf meine jeweiligen Daten zugreifen kann :)

 

Da ich aber kein Informatiker bin, kenne ich mich auch nicht so gut damit aus. Aus diesem Grund brauche ich schnell eure Hilfe, ich suche ein Backup welches selbstverständlich sicher ist und eine schnelle Übertragung als auch einen Zugriff ermöglicht. Habe von vielen Backups gehört aber ich will mich da doch gerne aud eure Meinungen stützten. 

 

Hättet ihr denn eine Idee oder einen Rat an welches Backup ich mich wenden kann oder auch einen Anhaltspunkt wo ich was gutes finden kann ? :$ Würde ehrlich super nett sein.

 

Thx

Ich benutze dafür externe Festplatten.

Meinlieberscholli am 10.12.2014

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Hallo Antonov,

schau dir mal die Diskstation von Synology an: http://goo.gl/ThQksG

Damit habe ich super Erfahrungen gemacht. Du kannst Backups einrichten, die in regelmäßigen Abständen auf den Netzwerkspeicher (NAS) geschoben werden. Zudem kannst Apps auf deinem Smartphone (ich nutze Android) installieren, um damit per Handy auf die Daten der NAS zugreifen zu können.

Ansonsten schau dir auf mal Dropbox an: https://db.tt/uXhwnaXA

Ein kleines Programm synchronisiert einen Ordner deines Rechners bei jeder Veränderung mit der Cloud und anderen, verbunden Clients (z.B. einem zweiten oder dritten Rechner). 
Dafür gibt es auch eine App, um vom Smartphone auf alle Daten in deiner Dropbox zugreifen zu können.

Viel Erfolg! Kannst ja mal deine Erfahrungen hier veröffentlichen.

Liebe Grüße,

Karl

Hallo Kann ich auf die Dateien auf ein NAS von überall zugreifen?

antonov am 16.12.2014
Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Grüezi ^^

 

Da gebe ich dir vollkommen recht, man kann sich in der heutigen Zeit nicht einmal vorstellen dass man nicht online ist oder nicht vom Smartphone aus auf alle Daten zugreifen kann. Auf jeden Fall habe ich schon seit längerer Zeit so ein Backup http://mozy.de/produkte/mozy/privatanwender auf meinem Handy :) Finde es auch sehr nutzlich, denn ich kann von meinem Android Gerät auf alles zugreifen was ich schnell mal benötige und eine Wiederherstellung ist auch möglich 

Man kann sich da sehr gut auch im Internet orientieren, klar hat man da auch eine sehr große Auswahl aber man muss dann einfach schauen dass man etwas findet was den jeweiligen Forderungen entspricht und da denke ich kann man auch schnell das richtige Backup wählen. Jedoch sollte man dann schon darauf achten dass man ein seriöses und sicheres wählt, denn der Datenklau wird immer schlimmer |-( 

 

Du solltest dich auch mal ins Netz begeben oder du kannst dir auch ein Bild von dem Backup machen welches ich installiert habe, dass wird dir meiner Meinung nach auch gefallen ;)

 

LG

Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Ich würde ja einfach auf kostenlose Anbieter wie Dropbox zurückgreifen. Wenn man mehr Speicherplatz benötigt kann man dort auch welchen dazubuchen. Klappt bei mir sehr gut.

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten