MySql Query Hilfe Frage MySql Query Hilfe zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Hi Leute,

ich habe eine Datenbank folgenden Formats (stark vereinfacht):

timestamp                 | temperatur

2013-11-11 21:48:41 | 10.03

2013-11-11 21:47:41 | 9.84

 

sind jetzt mal nur Beispieldaten. Ein Cronjob füllt jede Minute die Temperatur mit Timestamp in die Datenbank am Tag also 1440 Datensätze ;-) Nun möchte ich vom jeweils aktuellen Tag zu jeder vollen Stunde eine Selektion fahren um daraus eine Grafik abzubilden (JGraph). Wenn ich also um 16 Uhr eine Abfrage starte will ich die Werte von dem Tag von 16,15,14,13,12,11.. Uhr usw. haben.

Wie sähe das Query aus?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

1. Den Timestamp im Unix-Format speichern.

Der Query würde so aussehen:

SELECT * FROM tablename WHERE timestamp>min_datum AND timestamp<max_datum

Ich nehme an, du arbeitest mit PHP. Dadurch du nach dem Query fragst wirst du die weitere Verarbeitung sicherlich verstehen, falls nicht, kann ich sie ergänzen.

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten