Cursor beim Passwortschutz automatisch in das Eingabefeld stellen Frage Cursor beim Passwortschutz automatisch in das Eingabefeld stellen zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Hallo,

ich nutze das das angebotene Tool "Passwortschutz" und es funktioniert ausgezeichnet. Kann ich den Cursor automatisch in das Eigabefeld stellen? Wenn ja, welchen HTML-Code muss ich dann wo einfügen?

Danke für eine Antwort

 

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Standardmäßig hat das input-Feld von frickler keine ID:

<input type="password" name="passwort" size="20">

Du kannst aber einfach selbst eine vergeben und dann den jQuery-Code entsprechend anpassen:

...
<input type="password" name="passwort" size="20" id="passwort_feld">
...
<script type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.4/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(function() {
    $("#passwort_feld").focus();
});
</script>
Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Hallo,

das kannst du zum Beispiel mit jQuery realisieren:

<script type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.4/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(function() {
    $("#id_des_input_feldes").focus();
});
</script>

Gruß,

Mario

Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Hallo Mario,

vielen Dank für die Antwort. Da ich jedoch wenig Ahnung habe, weiß ich nicht was ich bei #id_des_input_feldes" eingeben muss. Ich wollte hier eigentlich den von frickler.net für das Passworttool zur Verfügung gestellten code eingeben. Leider sieht man dann nur das Ergebnis. Kannst du mir noch einmal helfen? Danke.

Gruß Sonnenschorsch

 

Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Hallo Mario,

 

vielen Dank.

 

Gruß Sonnenschorsch

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten