Headset für Webworker - Eure Erfahrungen? Frage Headset für Webworker - Eure Erfahrungen? zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 1 Daumen runter

Hallo liebe Mitstreiter ;)

Ich bin gerade dabei mein Homeoffice aufzubauen und die Programmierung als professionelle Dienstleistung anzubieten. Um mit Kundenprojekte auch am Telefon bzw. Skype vernünftig besprechen zu können, will ich auf ein drahtloses Headset setzen.

Gibts hierzu bestimmte Erfahrungen und Empfehlungen von Euch? Meine Vorstellung: Das Ding soll nicht allzu groß und schwer sein. Ich möchte meine Arbeitsumgebung auf jeden Fall noch wahrnehmen können (z.B. wenn meine Mutter mich ruft, lol) aber auch ungestört mit dem Kunden sprechen.

Auch ganz wichtig: Die Software von Sipgate (undzwar die Baisc-Version: http://www.sipgate.de/team/voip ) soll damit problemlos funktionieren. Also der Anruf soll sofort drahtlos annehmbar sein, auch wenn ich gerade nicht am PC sitze (aber natürlich den Kopfhörer aufhabe).

Derzeit habe ich Logitech H800 für unter 80 Euro im Auge. Allerdings sind die Bewertungen für mich nicht wirklich überzeugend: http://www.headset.net/logitech/h800/ "Solider Klang" meint doch eher "geht so". Kann ich für den Preis nicht mehr erwarten? Die Headsets von Sennheiser kosten im Wireless-Segment leider alle mehr als 100 Euro. Kennt Ihr ne gute Alternative?

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß, Max

Oh, eine sehr gute Frage, da würden mich Tipps nämlich auch sehr interessieren! ;-)

martin am 16.05.2013

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

"You get what you pay for"

Grundsätzlich bist du mit den Headsets von Logitech gut bedient und die Tonqualität ist eben "solide". Wenn du aber was wirklich Starkes willst, dann musst du auch investieren.

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten