Tools und Projekt Setup für WebEntwickler Frage Tools und Projekt Setup für WebEntwickler zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 1 Daumen runter

Liebe Gemeinde

Ende Jahr ist schluss mit alten Zöpfen! Bei mir zumindest. Ich habe mir vorgenommen in meiner Frontend-Werkstatt ordenlich auszumisten. Will heissen ich bin auf der Suche nach neuen, robusten, effizienten, Tools, Frameworks, Arbeitsprozessen. Der Fokus liegt hauptsächlich beim Templating (HTML,CSS,JS) und ein bisschen darüber hinaus (PHP, lokale Entwicklungsumgebung, Deployment).

Ich bin froh um Tipps und Erfahrungsbericht für solch ein Setup

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten
 
  • Editor: Sublimetext 2 mit einigen hilfreichen Plugins
  • Lokale Entwicklung auf xampp
  • Erste gehversuche mit Bootstrap inkl. LESS
  • Upload auf Live-Umgebung meistens von Hand

Einiges habe ich schon ausprobiert. Aber eben für ein sauberes ausgeklügeltes Ganzes fehlt mir der Durchblick. In Sublimetext habe ich einige gute Plugins (CSS/JS minifier, onSave FTP upload, ...) aber eigentlich möchte ich das nicht in Sublimetext definieren sondern auf dem Projekt.

Besten Dank für eure Hilfe.

Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Wie sehen denn deine alten Zöpfe aus?

Das würde mich auch interessieren. Gib uns doch einfach mal Einblicke in deine Umgebung bzw. Prozesse und wir kommen mit ein paar Tipps und eigenen Erfahrungen daher!

Max am 19.12.2012
Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Hey Kili,

mich würde interessieren, welche Änderungen dein "Neujahrsputz" hervorgebracht hat.

Magst du uns vielleicht ein paar Dinge schildern, die du umgestellt hast?

 

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten