NetBeans + WAMPserver + W7 = localhost hängt extrem beim debug Frage NetBeans + WAMPserver + W7 = localhost hängt extrem beim debug zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Hallo, 

in lezter Zeit habe ich immer wieder Probleme mit der Performance. Wenn ich zb. eine Funktion fertig geschrieben habe und die im Browser testen möchte, mit xdebug, rufe ich die entsprechende Funktion bei Netbeans auf. Mein Chrome öffnen einen neuen Tab und dann häääääängt es ziemlich lange, bis überhaupt etwas passiert. Manchmal passiert auch absolut nicht, so das ich die IDE und Chrome komplett schließen muss und neu aufrufen. 

Kann mir einer einen Tipp geben, warum mein Localhost so hängt? So arbeiten macht überhaupt garkeinen Spaß :(

PS: Ach ja, als AV nutze ich Avira Internet Security 2013, vielleicht muss ich da was einstellen?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, effektiver arbeiten zu können. 

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Brachte leider keinen Erfolg. 

Firewall wird durch das AV deaktiviert, AV deaktiviert, Netbeans neu installiert, JDK neu, Chrome ist stets aktuell. Am Browser selbst liegt es nicht, sowohl unter IE, Firefox und Opera kann das gleiche beobachtet werden. 

Hmm, vielleicht ist die Konfiguration von xdebug fehlerhaft?

Max am 16.12.2012
Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Hi Narc,

das Problem lässt sich für mich noch nicht klar genung eingrenzen, weshalb ich erstmal nach dem Ausschlussprinzip vorgehen würde.

Vielleicht schrittweise ausschalten, testen, wieder einschalten:

  1. Firewall
  2. Antivirus
  3. Netbeans Update/Neuinstallation?
  4. JDK Update/Neuinstallation?
  5. Chrome Update/Neuinstallation?

Ich persönlich habe schon öfter Probleme mit JDK gehabt, die nach einer Neuinstallation weg waren.

Bin gespannt auf deinen Bericht!

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten