Netbeans FTP und Windows 8 Firewall Probleme Frage Netbeans FTP und Windows 8 Firewall Probleme zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Moin,

bin neuerdings auf Windows 8 unterwegs und habe Probleme mit der Firewall, die ständig den FTP-Verkehr von Netbeans (bzw. läuft ja über JDK) blockt.

Es gibt zwar einen Kommandozeilenbefehl, den man als Admin ausführen kann und dann funkioniert Netbeans wieder wie gewollt, allerdings nur für die laufende Sitzung:

netsh advfirewall set global StatefulFTP disable

Nach einem Neustart muss ich den Befehl wieder ausführen.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Ausführung dieses Befehls beim Systemstart verankern kann? Also Batch-Datei in Autostart ist klar, aber als Administrator ausführen?

Danke!

Pascal

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Unter Windows 7 kann ich Batch-Dateien mit der Aufgabenplanung starten und unter Windows 8 dürfte das nicht anders sein. Dort gibt es dann ein Häkchen mit höchsten Privilegien/Berechtigungen ausführen, womit Dir gedient sein sollte.

 

Manchmal liegt die Lösung doch näher, als man denkt. Danke.

Pascal D. am 16.11.2012

Also, wie jan bereits erwähnte lässt sich dieses Problem optimal mit der Windows Aufgabenverwaltung bzw. Aufgabenplanung lösen: 1. Neue Aufgabe erstellen 2. Häckchen bei "Mit höchsten Privilegien ausführen" 3. Reiter Trigger: "Beim Start" 4. Reiter Aktionen: Befehl von oben hineinkopieren

Pascal D. am 19.11.2012
Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Ich habe dasselbe Problem und wie beschrieben eine Aufgabe mittels Aufgabenplanung erstellt.

Wenn ich die Ausführung der Aufgabe manuell auslöse, funktioniert es auch. Netbeans kann den FTP-Verkehr nutzen. Stelle ich den Trigger allerdings so ein, dass die Aufgabe bei Start oder Anmeldung ausgeführt werden soll, dann klappt es nicht. 

Angeblich, zumindest wird unter "Letzte Ausführung" der Timestamp festgehalten, wird die Aufgabe ausgeführt. Jedoch habe ich trotzdem FTP-Probleme mit Netbeans - bis ich die Aufgabe wieder manuell anstoße ... echt ein Krampf!

Hast Du es schon einmal mit der Einstellung "Bei Anmeldung" und einer Verzögerung von einer Minute probiert?

jteriete am 22.05.2013

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten