Wie AdSense-Account mit Google Analytics verknüpfen? Frage Wie AdSense-Account mit Google Analytics verknüpfen? zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Ich wälze nun schon seit Tagen die AdSense-Hilfe und finde auf Teufel komm raus den Link nicht, mit dem ich mein AdSense-Konto mit Google Analytics verknüpfen können soll!

Laut AdSense-Hilfe soll das über Analytics -> Verwaltung -> Gewünschtes Konto -> Datenquellen -> AdSense -> Konten verknüpfen gehen. Klicke ich auf "Konten verknüpfen" so lande ich lediglich auf meiner AdSense-Startseite und nichts da, keine weitere Möglichkeit zu Verknüfung.

OK, schauen wir doch mal in der Analytics-Hilfe. Dort wird lustigerweise auf AdSense verwiesen, wo man einen "Link mit einer Einladung zur Integration der Konten" suchen soll. Dieser soll sich auf der Seite "Übersicht" oder "Erweiterte Berichte" befinden. Nix da. Die Tabs bzw. Seiten mit diesem Namen fehlen und die "Einladung zur Integration" ist auch nirgendwo zu finden. Die Hilfe zielt meint wohl alte AdSense-Oberfläche.

Gibt es die Möglichkeit seit der neuen AdSense-Oberfläche also nicht mehr?!

Hat jemand hier eine Ahnung?

P.S. Ich bitte um Hilfe, da ich hier echt verzweifle! :(

Pascal D. am 13.09.2012

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Hi Pascal,

du scheinst nicht der einzige mit dem Problem zu sein, im Google-Forum schreibt jemand von ähnlichen Erfahrungen:

Trotzt aller Bemühungen und lesen von Ihren Anleitungen, gelingt es mir nicht, mein Adsense mit meinem Analytics Konto zu verbinden.

Wenn ich im Adsense in der Rubrick "Übersicht" auf den Link "Integration mit Google Analytics" klicke, lande ich direkt bei Analytics, verbunden sind die Konten aber damit nicht. Andere Möglichkeiten oder Links, existieren in meinem Adsense Konto nicht.

Danke für die Info Martin, dann werde ich den Beitrag im Google-Forum mal verfolgen und hoffen, dass das Problem dort gelöst wird. Ich werde dann hier berichten...

Pascal D. am 17.09.2012
Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

hattte das haargenau das gleiche Problem und eben die Lösung gefunden: Du kannst Adsense nur mit einem bzw. dem ersten internen Konto verknüpfen. Wenn du also mehrere Webseiten bei Analytics angelegt hast, dann achte darauf, diese als Propertys eines Kontos anzulegen, also nicht für jede Seite ein neues Konto erstellen!

 

 

Danke für den Hinweis, so ist mein Analytics-Konto auch aufgebaut. Also ein Konto und für jede Webseite eine eigene Property. Ich konnte den Reiter "AdSense" auch innerhalb der Verwaltung meines Kontos (Datenquellen -> AdSense -> Konten verknüpfen) finden. Klicke ich auf den Button zum Verknüpfen der Konten, so lande ich auf der AdSense-Oberfläche, wo der weitere Link zum Verknüpfen fehlt. Ich komme also nicht weiter. Der Link ist wohl mit der neuen AdSense-Oberfläche verloren gegangen...

Pascal D. am 30.10.2012
Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Ich hatte auch länger das Problem und habe die Lösung jetzt gefunden!

  1. Im AdSense-Account einloggen
  2. Reiter "Startseite"
  3. Menüpunkt "Kontoeinstellungen"
  4. Runter scrollen bis "Zugriff und Autorisierung"
  5. Unter "Google Analytics-Integration" kann man "Verknüpfte Konten" bearbeiten
  6. Man gelangt zu Google Analytics und kann die Verknüpfungen vornehmen

have fun!

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten