[PHP] E-Mails verschicken, ohne dabei im Spam-Filter (z.B. GMail) zu landen? Frage [PHP] E-Mails verschicken, ohne dabei im Spam-Filter (z.B. GMail) zu landen? zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Moin Moin,

ich bin gerade dabei den automatischen E-Mail-Versand eines Portals zu professionalisieren und benötige euren Rat.

Die Kernfrage der ganzen Tätigkeit lautet: Welche Einstellungen tätige ich und wie verschicke ich die E-Mails, ohne dabei in Spam-Filtern zu landen? Insbesondere GMail ist wichtig. 

Aktueller Stand der Dinge, um die Spam-Filter zu umgehen:

  1. HTML Mime Mail
    Der Versand findet nicht mittels trivialer mail()-Funktion statt, sondern basiert bereits auf HTML Mime Mail (http://htmlmimemail.tuxfamily.org/).

  2. Reverse DNS
    Der Reverse DNS lookup (rDNS) ist bereits so konfiguriert, dass die IP-Adresse des Servers (der die E-Mails verschickt) auf die Absender-Domain auflöst.

  3. Sender Policy Framework
    SPF-DNS-Einträge sind bereits so konfiguriert, dass die versendende IP-Adresse des Servers hinterlegt wurde.

 

Leider kommt ich bei GMail irgendwie weiterhin nicht durch. Könnt Ihr mir weitere Tipps geben?

Antworten


Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten