BXSlider und Wordpress Frage BXSlider und Wordpress zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Hallo,

Ich versuche verzweifelt einen Slider zu generieren, der wie hier aussieht http://bxslider.com/examples/display-move-multiple-slides-once-example-two aber eben 3 Bilder überspringt. Nochdazu sollen die Navigationselemente ausserhalb definiert werden können, so wie hier  http://bxslider.com/examples/custom-controls-outside-slider

Wie das Ganze aufgerufen wird, also der HTML-Code, ist mir bewusst. Der soll so aussehen.

<div id="slider1">
  <div>Slide one content</div>
  <div>Slide two content</div>
  <div>Slide three content</div>
  <div>And so on...</div>
</div>

mein Code hierfür sieht so aus

<div id="alltime">
<div id="slider1">
<?php query_posts('r_sortby=highest_rated&r_orderby=DESC&showposts=15') ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div id="alltime2"><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title(); ?>">
<?php if ( function_exists('has_post_thumbnail') && has_post_thumbnail() ) {
the_post_thumbnail( 'alltime-thumbnail' );
} ?> 
</a>
<div id="alltime-title"><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></div>
</div>
<?php endwhile; ?>

<div id="alltime3"><b>ALLTIME BEST</b>
<div id="alltime-nav">HIER SOLL DIE NAVI REIN</div>
</div>
</div>
</div>

Leider bekomme ich den Aufruf von BXSlider nicht hin! Ist es möglich hier Hilfe zu bekommen?

mfG

Franz

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Hallo Franz,

ich glaube es liegt an deiner Verschachtelung der div-Elemente, die nicht ganz richtig ist.

Taste dich doch an die Lösung heran und beginne mit einer Teillösung, z.B.

<div id="alltime">
  <div id="slider1">
    <?php query_posts('r_sortby=highest_rated&r_orderby=DESC&showposts=15') ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
      <div id="alltime2">
        <a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title(); ?>"></a>
      </div>
    <?php endwhile; ?>
    <div id="alltime3"><b>ALLTIME BEST</b></div>
    <div id="alltime-nav">HIER SOLL DIE NAVI REIN</div>
  </div>
</div>

Danke Jan für Deine Antwort.... aber könnte es nicht sein, dass mein Problem andersweitig gelagert ist? zB dadurch, dass bei mir jquery schon von einem anderen plugin aufgerufen wird? oder ich den jquery-aufruf falsch setze?

für mich sieht die anleitung so aus:

füge im header dies hinzu, dann mach deine verschachtelung mit der id slider1. ende

noobtech am 17.08.2012

Das könnte auch sein, allerdings müsse ich mir dafür mal den gesamten Code anschauen. Kannst du eine URL posten?

Jan am 17.08.2012

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten