Empfehlung für CSS-Reset gesucht Frage Empfehlung für CSS-Reset gesucht zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 1 Daumen runter

Moin,

könnt ihr mir Bibliotheken empfehlen mit denen ich einen CSS-Reset durchführen kann, um im Anschluss meine Styles zu definieren und eine in möglichst allen Browsern gleiche Darstellung zu erreichen?

Bisher nutze ich lediglich http://html5doctor.com/html-5-reset-stylesheet/, würde aber gerne mal auf Alternativen zurückgreifen. 

Hat jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen kann oder Tipps für mich?

Greetz,

Jan

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

für Normalisierung nutze ich immer gern die normalize.css (http://necolas.github.com/normalize.css/)

auch in Kombination mit HTML5boilerplate (http://de.html5boilerplate.com/)

wobei die Umsetzung von HTML5 ja nach Zielgruppe schwierig werden kann, da viele Firmen noch XP Rechner einsetzen und dort dann den IE8 für die Webseiten, kann man bei HTML5 m.E. "noch" nicht aus dem vollen schöpfen. 

Klar gibts so tolle Sachen wie Modernizr (http://modernizr.com/) aber ohne Javascript nutzt das auch nur bedingt. Die Meinung vom "bösen" Javascript ist leider noch weit verbreitet und deshalb in Firmen nicht selten deaktiviert.

Die Normalisierung wars! :-)

Jan am 13.08.2012
Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Ich nutze eine eigens enstandenen Datei: LINK

Dabei war Focus auf Normalisierung, kein Reset!

Oh ja, den Fokus der Normalisierung finde ich sogar besser, da man gewisse Deklarationen nicht immer wieder durchführen muss!

Leider funktioniert der LINK nur nicht ... :(

Jan am 31.07.2012

Habe den Link nochmal gesetzt, sollte nun klappen.

frank am 07.09.2012

Jepp, jetzt klappt's! Danke!

Jan am 07.09.2012

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten