Tipp: Linux Shell History durchsuchen Frage Tipp: Linux Shell History durchsuchen zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 1 Daumen runter

Gerade mal wieder etwas ganz nützliches genutzt: Die Suche nach einem Befehl in der eigenen Shell-History:

$ history | grep BEFEHL

Noch mehr dazu gibt's drüben cyberciti.

bearbeitet am 11.06.2012

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 2 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Oder Strg-r, dann die noch bekannten Buchstaben des Befehlszeile tippen. Auswahl mit Enter, Abbruch mit Strg-C, weitersuchen nochmal mit Strg-r :-)

Super, diese Lösung ist noch schöner! :-)

Tom am 12.06.2012
Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Der Tipp mit "Strg+R" ist echt Gold wert. Seitdem ich diesen Tipp hier gelesen habe, nutze ich die Tastenkombination fast täglich.

Also: Daumen hoch! :)

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten