Linux-Prozess: statistics Frage Linux-Prozess: statistics zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Moin zusammen,

ich habe auf meinem Server eine ungewöhnlich hohe Last, welche durch einen Prozess namens statistics ausgelöst wird.

Im Netz konnte ich leider nicht finden wofür dieser gut sein soll ... weiss das hier zufällig jemand?

(vServer bei 1und1, CentOS 5, Plesk 9)

VG,

Timo

Okay, gerade mittels "ps aux" gesehen, dass dieser Prozess zu Plesk gehört... "/usr/local/psa/admin/sbin/statistics"

timo_m am 19.03.2012

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Hi Timo,

wie du schon richtig erkannt hast, handelt es sich um einen Plesk-eigenen Prozess.

Dieser kalkuliert auf täglicher Basis die Webstatistiken (AWStats oder WebStat), Parallels selbst schreibt dazu:

Statistiken in Plesk werden mit dem Tool /usr/local/psa/admin/sbin/statistics erfasst, das täglich als Cronjob ausgeführt wird.

Du solltest den Job also mittels

cat /etc/cron.daily/50plesk-daily

finden können.

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten