EC2 Code aktualisieren

28.02.2012 06:14 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein bisschen Erfahrung mit der Cloud sammeln. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich würde gerne wissen wie ich am besten meinen Code auf alle Instanzen gleichzeitig bringe.

Es ist ja so das der Loadbalancer automatisch neue Maschienen erstellt, diese bedienen sich beim ersten mal aus dem SVN oder S3. Wenn ich aber nun mein Code veröffentliche gibt es ja wahrscheinlich zur aktuellen Zeit mehrere Instanzen. Wie schaffe ich es nun mit geringen Aufwand jede Instanz zu updaten?

Wenn jemand eine Idee hat oder sogar eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

 

3 Antworten

#1

27.03.2012 12:26 Uhr

Hi Felix,

das machst du am besten mit dem aws service ElasticBeansTalk: http://aws.amazon.com/elasticbeanstalk/

Dafür lädtst du einfach dein neues jar-file hoch, der Rest passiert automatisch.

Viele Grüße

 

#2

16.06.2012 11:28 Uhr

Ich hab 2 Dienste gefunden die soetwas in etwa anbieten evtl hat hier jemand Erfahrung mit einem der beiden Dienste gesammelt und kann berichten.

http://scalr.net/

http://www.scalarium.com/

#3

07.07.2015 20:48 Uhr

keiner erfahrung mit http://scalr.net/ ?

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum