EC2 Code aktualisieren Frage EC2 Code aktualisieren zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein bisschen Erfahrung mit der Cloud sammeln. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich würde gerne wissen wie ich am besten meinen Code auf alle Instanzen gleichzeitig bringe.

Es ist ja so das der Loadbalancer automatisch neue Maschienen erstellt, diese bedienen sich beim ersten mal aus dem SVN oder S3. Wenn ich aber nun mein Code veröffentliche gibt es ja wahrscheinlich zur aktuellen Zeit mehrere Instanzen. Wie schaffe ich es nun mit geringen Aufwand jede Instanz zu updaten?

Wenn jemand eine Idee hat oder sogar eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

 

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Ich hab 2 Dienste gefunden die soetwas in etwa anbieten evtl hat hier jemand Erfahrung mit einem der beiden Dienste gesammelt und kann berichten.

http://scalr.net/

http://www.scalarium.com/

Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Hi Felix,

das machst du am besten mit dem aws service ElasticBeansTalk: http://aws.amazon.com/elasticbeanstalk/

Dafür lädtst du einfach dein neues jar-file hoch, der Rest passiert automatisch.

Viele Grüße

 

Es handelt sich dabei um eine PHP Anwendung. Ich weiß das Amazon für ElasticBeansTalk auch PHP Unterstützung hat aber leider nicht in Europa.

felix am 28.03.2012

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten