Personalisierte Landingpage per URL Frage Personalisierte Landingpage per URL zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Hallo,

die Kunden bekommen eine Einladungskarte mit einem personalisierten URL in der Form "einedomain.de/Lieselotte_Mueller".

Beim Aufruf dieser Domain soll dann eine persönliche Ansprache erfolgen. Die personalisierten Daten würde ich in einer Datenbank ablegen und von da auslesen.

Zur Zeit fällt mir nur eine Lösung mit einer 404-Fehlerseite, auf welcher dann das Script läuft, ein.

Hat da jemand eine bessere Idee?

Danke und Gruß,

manapo

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 2 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Ich würde es mit rewrite mod von Apache machen (.htaccsses eintrag) der den namen dann an eine php Datei übergibt die wiederum diesen auswertet.

Mod Rewrite ist die einzige sinnvolle Möglichkeit, die auch von den meisten Content Management Systemen mit schönen URLs (Pretty URLs) genutzt wird. Die Sache mit der Fehlerseite würde ich auf keinen Fall empfehlen, da man dann die Möglichkeit für Fehlerseiten komplett verlieren würde.

jteriete am 28.02.2012

Genau, definitiv mod_rewrite.

timo_m am 28.02.2012
Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Danke. Das ist auch ein sehr interessanter Ansatz.

Hat es geklappt? Vielleicht kannst du deine Lösung hier posten?

timo_m am 13.03.2012

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten