custom_functions.php in Wordpress Frage custom_functions.php in Wordpress zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Ist es möglich so eine custom_functions.php in Wordpress einzubinden? Bin es leid ständig, nach einem Update, alle Funktionen wieder in die functions.php von Wordpress einzutragen!

schon geschehen. obwohl mir die lösung auch nicht gefällt jedes mal nach einem theme update in die dort eigene functions.php folgendes einzutragen

includeonce (TEMPLATEPATH . '/customfunctions.php');

Ohne Eintrag geht da wohl nichts, oder?

noobtech am 23.02.2012

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 2 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Dafür gibt es Childthems http://codex.wordpress.org/Child_Themes.

Sehe ich genauso. Jegliche Änderungen an einem Theme gehören in ein Childtheme. Dies geht allerdings nur, sofern man nicht sowieso ein Childtheme nutzt, da man meines Wissens nach derzeit kein Childtheme vom Childtheme machen kann. In diesem Fall bliebe dann aber immer noch der Ausweg über ein eigenes Plugin.

jteriete am 24.02.2012
Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Mach aus Deiner Funktionensammlung einfach ein Plugin, letztlich ist die functions.php auch nichts anderes, ausser das sie halt immer geladen wird.

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten