Erfahrungen mit PHP-Framework CodeIgniter? Frage Erfahrungen mit PHP-Framework CodeIgniter? zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Bin über einen Artikel bei t3n auf CodeIgniter gestoßen und überlege gerade, mich etwas tiefgründiger damit zu beschäftigen. 

Scheint ein klassisches MVC-Framework zu sein, reizt mich schon etwas.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit und kann es mir empfehlen (oder eben auch nicht)?

Grüße,

Timo

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Ich habe ein paar Projekte damit umgesetzt und bin nach wie vor begeistert. Für kleinere Webanwendungen würde ich nichts anderes nehmen wollen.

pro:

  • schlankes MVC Framework
  • durch Libraries beleibig erweiterbar
  • super Dokumentation!

kontra:

  • kein direktes ORM (durch Plugin ergänzt)
  • Abwärtskompatibilität zu PHP4 bläht den Code etwas auf

Hier noch 10 Gründe warum CI rockt. Ansonsten hatte ich hier schon was zu CI geschrieben.

Besser könnte eine Anwort nicht ausfallen, danke pantox! :)

timo_m am 22.02.2012
Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Code Igniter ist genau für dich ,wenn du MVC kennenlernen willst.

Richtig gute Video-tutorials:

http://net.tutsplus.com/sessions/codeigniter-from-scratch/

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten