Probleme mit Bookmarklet für Google und pws=0 Frage Probleme mit Bookmarklet für Google und pws=0 zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 1 Daumen runter

Ich nutze schon seit längerer Zeit ein Bookmarklet für Google, mit dem ich per Klick nachträglich die personalisierte Suche bei Google mit &pws=0 ausschalte. Dazu benutze ich in meinen Lesezeichen folgenden JavaScript Code:

 

javascript:location.href=encodeURI(window.location.href)+'&pws=0'

 

Leider funktioniert dieser Code nur, wenn ich die Suche im Firefox Suchfeld starte bzw. bei der ersten Suche. Nach der zweiten Suche funktioniert es nicht mehr (vielleicht wegen # in der URL?!) und es funktioniert grundsätzlich nicht, wenn Umlaute oder ß in dem Suchbegriff enthalten sind.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wie ich das Snippet verändern könnte, damit es immer funktioniert?

 

 

 

bearbeitet am 08.02.2012

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du mit dem Bookmarklet nur den Paramerter "&pws=0" anhängen?

dann sieht das Snipptet dazu so aus:

javascript:location.href+="&pws=0"

Wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch nicht ganz da! Mit dem Snippet funktionieren auch Umlaute aber wenn ich ein zweites Mal Suche und Google diese sehr lange URL erhält, dann wird nur das JavaScript-Snippet in der Adressleiste angezeigt und die URL als Inhalt im Fenster. Die Suche wird dann nicht weiter ausgeführt.

Tilo am 08.02.2012
Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Hmmm ... echt schwierig. Ich habe echt schon länger probiert das Problem zu lösen und zweifele inzwischen daran, dass es mit den neuerdings von Google genutzten AJAX-URLs überhaupt geht.

Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Leider keine Lösung deines Problems ... aber eine Ergänzung, die dich hoffentlich trotzdem freut. :)

Ein Bookmarklet, mit dem man eine URL direkt ins Rich Snippet Testing Tool schmeißen kann um so z.B. die Konkurrenz direkt zu analysieren:

javascript:void(window.open(%27http://www.google.com/webmasters/tools/richsnippets?url=%27+window.location.href,%27_blank%27));

 

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten