PDF-Erstellung

02.02.2012 13:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit die Möglichkeit für kommerzielle Zwecke PDF zusammen mit php zu erstellen.

Ich habe bisher die Mögliechkeiten fpdf und pdflib gefunden.

PDFLib ist mir für die kleinen Einsatzbereiche zu teuer. Habe bei All-inkl wohl pdflib Version 4 vorinstalliert. Aber finde dazu leider keine Anleitungen, Dokus oder ähnliches. Bilderausgabe war das einzige was ich absolut nichthinbekommen habe.

Fpdf funktionieren auch nicht alle Befehle die ich im Netz gefunden habe.

 

Habt ihr irgendwie Vorschläge oder Links um mir bei meinem Vorhaben zu helfen?

Ich will am Ende, Rechnungen mit Briefkopf (Grafiken) sowie Schulungslisten etc. als PDF dynamisch erstellen können.

Vielen Dank für die Hilfe:)

 

Grüsse

Sash

2 Antworten

#1

03.02.2012 09:45 Uhr

Ich kann leider keine auf eigener Erfahrung basierende Empfehlung aussprechen, habe aber schon mehrfach gehört, dass die beiden folgenden empfehlenswert sein sollen:

#2

03.02.2012 15:13 Uhr

Ich habe bei einem meiner letzten Projekte mit FPDF gearbeitet. Damit habe ich allerdings nur die eigentlichen Texte mittels FPDI auf fertiges Briefpapier im PDF-Format gepackt. Zusätzlich habe ich noch PDF_MC_Table verwendet, um Tabellen mit Multicells (automatische Zeilenumbrüche) erstellen zu können.

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum