Nach String in Wordpress Post suchen Frage Nach String in Wordpress Post suchen zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Hallo,

Meine Frage ist etwas difiziler. Ich möchte gerne in meinen Artikeln nach dem String httpv:// suchen. Davon sollen nun zB die letzten 5 Artikel in der Sidebar (Widget) ausgegeben werden. Somit würden dann diese letzten 5 Artikel in denen ein Video verlinkt ist angeziegt.

Ausgabe sollte das Thumbnail, den Permalink und einen kurzen Auszug aus dem Text enthalten.

Habe diesbezüglich schon Google bemüht, finde aber keine wirklich gute Erklärung.

Herzlichen Dank für Eure Mühen

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Das ist eher ungüstig, da du den Inhalt komplett parsen musst; aufwendig und erzeugt Last.

Es wäre viel besser, wenn du im Artikel ein Flag setzt; minimum ein Tag, der dies mitgibt, dass ein Video anbei ist. Über dies kannst du dann filtern, wenn du dich für den Tag im einfachsten Fall entscheidest, dann kannst du ein freies Widget nutzen und die x Artikel vom Tag xyz listen.

Kann ich diesen Flag auch mittels eines Custom Fields setzen? Aktuell verlinke ich meine Videos im Artikel eben mit dem YouTube-Link, welchen ich aber nur als Text im Post selbst eintrage, und einem v nach dem http ( Pluign WP YouTube Lyte )

Es tut mir leid wenn meine Fragen etwas dumm ankommen mögen, aber bisher hatte ich nur das Vergnügen Wordpress zu verwalten ;)

noobtech am 24.01.2012

bin nun auf der suche nach einem guten Widget welches die Dinge kann die ich gesagt habe. Bild, Titel & ein kurzer Auszug aus den Excerpts. Gefunden habe ich dieses http://wordpress.org/extend/plugins/posts-by-tag/ Leider scheint es nicht voll zu laufen mit der neuesten WP Version. Bzw muss ich in den Code eingreifen. Und das kann schon mal dumm enden wenn ich ein Update versehentlich mache.

noobtech am 24.01.2012

danke. habe es nun mit dem posts by tag plugin und einigem umbau hinbekommen.

noobtech am 24.01.2012

Natürlich geht auch Custom Field; noch besser eigene Meta Box mit "_custom Field", da die Nutuung Komfort bekommt. Bsp.: https://github.com/bueltge/Add-Language-Box Aber damit steigt natürlich der Aufwand beim entwickeln, am Ende ist aber die Zeit wieder gut und besser zu pflegen.

frank am 24.01.2012

Der Vollständigkeit halber: man könnte das auch mittels save_post Hook automatisieren, also die Flag setzen, wenn der Inhalt gespeichert wird.

kai am 26.01.2012

ja, aber auch dann ist es Last, je nach Umfang verzögert sich damit das Veröffentlichen recht viel.

frank am 26.01.2012

Ich wusste das Du das sagst :) Hast ja auch recht. Wollte es trotzdem loswerden. :)

kai am 26.01.2012

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten