Gibt es eine gute Funktionsreferenz was ich bei CakePHP 2.0.x mit der Konsole anstellen kann?

15.01.2012 02:59 Uhr

Beschäftige mich seit kurzen mit dem PHP Framework CakePHP und möchte damit zukünftig Projekte abwickeln. Damit mir der Einstieg besser gelingt bin ich auf der Suche nach einer guten Funktionsreferenz was ich mit CakePHP Version 2.0.x alles über die Konsole anstellen kann. Ein Link wäre super!

1 Antwort

#1

29.01.2012 16:25 Uhr

Hi,

eine richtig gute Doku gibt es leider nicht. Andererseits ist die Shell auch nicht sehr umfangreich, rein vom Befehlsumfang. Die --help-Option hilft da oft schon weiter.

Im CookBook gibt es ein eigenes Kapitel über die Shell. Bspw. wie man diese erweitert und CronJobs damit baut.

Es gibt auch ein Kapitel über Code-Generation (Link), Schema-Management, i18n, ACL, und der TestSuite-Shell.

Ich hoff mal das bringt die ein Stück weiter :) 

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum