Gibt es eine gute Funktionsreferenz was ich bei CakePHP 2.0.x mit der Konsole anstellen kann? Frage Gibt es eine gute Funktionsreferenz was ich bei CakePHP 2.0.x mit der Konsole anstellen kann? zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Beschäftige mich seit kurzen mit dem PHP Framework CakePHP und möchte damit zukünftig Projekte abwickeln. Damit mir der Einstieg besser gelingt bin ich auf der Suche nach einer guten Funktionsreferenz was ich mit CakePHP Version 2.0.x alles über die Konsole anstellen kann. Ein Link wäre super!

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 2 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Hi,

eine richtig gute Doku gibt es leider nicht. Andererseits ist die Shell auch nicht sehr umfangreich, rein vom Befehlsumfang. Die --help-Option hilft da oft schon weiter.

Im CookBook gibt es ein eigenes Kapitel über die Shell. Bspw. wie man diese erweitert und CronJobs damit baut.

Es gibt auch ein Kapitel über Code-Generation (Link), Schema-Management, i18n, ACL, und der TestSuite-Shell.

Ich hoff mal das bringt die ein Stück weiter :) 

danke :)

indianer3c am 22.02.2012

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten