Auf cosni: beautyOfCode als Syntax Highlighter? Frage Auf cosni: beautyOfCode als Syntax Highlighter? zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Aktuell wird hier auf cosni.de prettify als Syntax-Highlighter für Code Snippets eingesetzt.

Nun bin ich auf beautyOfCode gestoßen. Macht einen guten Eindruck und bietet zudem Zusatzfunktionen wie den direkten Druck von Code, das Kopieren in die Zwischenablage etc.

Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?

Was würdet Ihr bevorzugen?

Grüße,

Martin

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gut, dann habe ich beautyOfCode mal implementiert. Das Ergebnis könnt ihr z.B. in diesem Beitrag zum Auslesen des Google-Referers sehen.


Update 06.01.2012

Ich habe mich doch wieder gegen beautyOfCode entschieden, nun highlight.js implementiert und dort den Github-Style gewählt.

Gründe dafür sind insbesondere zwei:

  1. Performance: highlight.js ist wesentlich schlanker, benötigt lediglich ein .js- und ein .css-File und lädt nicht wie beautyOfCode nach einbinden des .js-Files weitere 5-10 hinterher. Damit ist highlight.js nicht unwesentlich performanter.
  2. Language Auto-Detection: highlight.js erkennt die verwendete Sprache (HTML, CSS, JavaScript, Bash, PHP, Apache, C#, C++, Phyton ...) automatisch.

Hoffe es gefällt.

Martin

Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Ja, ich finde BeautyOfCode eine gute Idee, da er auf dem Syntaxhighlighter von Alex Gorbatchev basiert welchen ich auch in meinem Blog benutze.

Ich bin mit diesem sehr zufrieden. Er unterstützt alle möglichen Sprachen, und lässt auch noch ein paar Optionen wie makieren eine Zeile zu.

Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Ich finde die Möglichkeit Code direkt in die Zwischenablage zu kopieren ist ein sehr nützliches Feature.

Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Bin auch für beautyOfCode! Ist übersichtlich und bietet alle Funktionen, die man braucht!

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten