vServer Load-Monitoring Frage vServer Load-Monitoring zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 1 Daumen runter

Kennt jemand ein gutes, schlankes Tool, mit dem man die Load-Werte von root- bzw. Virtual Servern überwachen und sich bei unnatürlichen Ausschlägen benachrichtigen lassen kann?

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Munin sollte das auch können. http://munin-monitoring.org/wiki/HowToContact . Nagios wird es aber nicht das wasser reichen können.

Knut

Danke Knut, werde ich mal testen.

martin am 12.01.2012

Du kannst Dir auch mal mal folgendes Bash-Script anschauen: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?48871-load-des-Servers-%FCberwachen&p=362302&viewfull=1#post362302

Das sieht sehr vielversprechend aus und bedarf wahrscheinlich nur wenige Anpassungen.

Knut am 12.01.2012

Hervorragend, das ist genau das was ich braucht.

martin am 12.01.2012
Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Nagios ist ja so etwas wie der Standard in Sachen Monitoring.

Ich suche aber etwas schlankeres, lediglich zur Überwachung des Load-Wertes und einer Benachrichtigung bei überschreiten eines bestimmten Wertes.

Kennt niemand etwas in der Richtung?

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten