wysiwyg-Alternative zum WMD Editor für cosni Frage wysiwyg-Alternative zum WMD Editor für cosni zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Euch ist sicherlich auch schon aufgefallen, dass der WMD Editor so seine Eigenarten hat.

Das Projekt wird leider nicht mehr weiterentwickelt (StackOverflow hat das Projekt geforked und weiterentwickelt) und es gibt keine Updates mehr.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer schlanken, für diese Zwecke hier geeigneten Alternative.

TinyMCE oder NicEdit sind mir eigentlich zu umfangreich.

Kann jemand etwas empfehlen?

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

TinyMCE - sehr gut gepflegt und anpassbar.

Ist aber auch eine Eierlegende Wollmilchsau. Und wenn du schaust, wie minimalistisch die Eingabefelder gehalten sind, könnte es wirklich überdimensioniert sein.

danielg am 19.12.2011

TinyMCE ist es geworden. Ist gut anpassbar und hat eine große, aktive Community.

martin am 18.01.2012
Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Aloha Editor

wenn es denn ein bisschen "fancy" sein darf.

Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Für eure Bedürfnisse könnte auch der MarkItUp! passend sein. Das jQuery Plug-in ist zwar kein echter WYSIWYG-Editor, steht diesen aber in nichts nach, was die Basisfunktionen angeht.

Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Es gibt noch den http://ckeditor.com/

Eventuell RTE? http://developer.yahoo.com/yui/editor/

thorsten am 15.12.2011

Werde ich mir beide genauer anschauen, danke.

martin am 15.12.2011

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten