JavaScript: Den Inhalt eines Objektes per alert() ausgeben Frage JavaScript: Den Inhalt eines Objektes per alert() ausgeben zu Favoriten hinzufügen

Daumen hoch 0 Daumen runter

Wieder keine Frage sondern eher ein Tipp, falls ihr mal den Inhalt eines JavaScript-Objektes per

alert()

ausgeben lassen möchtet, geht das so:

alert( NameDesObjektes.toSource() );

Hoffe das hilft dem ein oder anderen! :-)

bearbeitet am 03.11.2011

Antworten


Diese Antwort als GUT bewerten 1 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Vermutlich nutzt man sowas eher zum Debuggen, oder? Da setze ich auf die Console in den Browsern bzw. Firebug in Firefox und dann geht es einfach:

console.log( NameDesOBjektes );

Dazu ein Link mit nützlichen Hinweisen

Super Sache, gerade mal ausprobiert, echt gut.

martin am 20.12.2011

Dabei fällt mir auch auf, dass es schön wäre Beiträge für einen späteren Zugriff als "Favoriten" markieren zu können. Diesen würde ich markieren!

martin am 20.12.2011
Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Kleine Ergänzung: Es scheint nur im Firefox zu funktionieren, Chrome und Internet Explorer geben nichts aus.

Diese Antwort als GUT bewerten 0 Diese Antwort als SCHLECHT bewerten

Für Chrome (und Firefox) probiere es mal mit window.console.log(NameDesObjekts). Da es im IE keine Console gibt, kannst du dort Firebug Lite einsetzen um eine Ausgabe zu erhalten.

Deine Antwort

Registrierter User Bereits registriert? Bitte logge dich vor dem Antworten ein.

Deine Daten